Unser Team

Für uns alle ist es ein Herzensanliegen den Kindern auf einer feinfühligen, liebevollen und geduldigen Art, eine wunderbare Kindheit zu ermöglichen.

Wir treffen uns alle einmal die Woche für eine Teamsitzung, in der wir uns stetig weiterentwickeln und im persönlichen Austausch an der

pädagogischen Qualität arbeiten.

 

 

Carina Schulz

Leitung

Ich bin Carina und habe mit meinem Mann den Kindergarten gegründet und leite ihn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolai Schulz

Vorstand, Verwaltung, Leitung

Mein Name ist Nikolai und ich habe zusammen mit meiner Frau Carina vor 3 Jahren den Kindergarten gegründet. 

 

In meinen Augen ist es eine große gesellschaftliche Aufgabe mit riesigem Potential unseren Kindern eine liebevolle, erfüllte und glückselige Kindheit zu ermöglichen. In der sie sich wirklich gesehen und geliebt fühlen, so wie sie sind. Dies ist dann das beste Fundament für die Zeit nach dem Kindergarten.

 

 

 

 

 

Ilona Kloß

pädagogische Leitung

Ich bin Ilona Kloss, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und glückliche Oma.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit als pädagogische Leitung des Waldorfkindergartens, auf eure Kinder und auf euch.

Es ist mir ein Anliegen, Kinder in ihrem Wesen ernst zu nehmen und sie liebevoll zu begleiten. Zudem liegt es mir am Herzen, einen Raum voller Wärme und Geborgenheit zu schaffen, in dem es den Kindern möglich ist sich frei

zu entfalten.

 

Mein beruflicher Werdegang in Stichpunkten:

- Studium der Sozialpädagogik in Bamberg

- Beratungsstelle für Eltern, Jugend und Kind der Stadt Schweinfurt

- Erzieherin in einem freien Kindergarten in Bamberg

- Natur- und Wildnispädagogik mit Kindern

- Sozialpädagogin in einer Mittelschule in Erlangen

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bettina

Sozialpädagogin

Mein Name ist Bettina und ich arbeite seit September 2019 in diesem wunderschönen Kindergarten, wo der Zauber der Kindheit so spürbar sein darf. Voll Dankbarkeit bin ich, dass meine Tochter Emma ebenfalls dabei sein kann.

 

Ich habe in Eichstätt Pädagogik studiert und vor meiner Zeit hier, war ich in einem Waldkindergarten und in einer Wichtelgruppe für Kleinkinder tätig.

 

Für mich ist es immer wieder aufs neue ein Geschenk für die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen und zu sehen wie sie im Spiel in ihr Sein und Werden eintauchen. Diesen Weg in ganzer Achtsamkeit, Vertrauen, Geborgenheit und Liebe zu gestalten, sehe ich als meine Aufgabe an.

Roswita Gall

Erzieherin

Elfriede Hock

Erzieherin

Text und Foto folgen

Esra Aslan

Auszubildende Heilerziehungspflegehelfer

Text und Foto folgen

Hilal

Auszubildende 2. Jahr Kinderpfleger

Text und Foto folgen

Andre

Auszubildender Kinderpfleger

Text und Foto folgen

Lea Gigler

Auszubildende Heilerziehungspflege

Text und Foto folgen

Alina

Auszubildende Kinderpflegerin

Text und Foto folgen